FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Ich heiße Veronika Dudek-Hels , bin 38 Jahre jung , verheiratet und habe eine Tochter im Alter von 5 Jahren .Da ich den Umgang mit Kindern liebe , habe ich mich entschieden , meine Berufung zum Beruf zu machen und mich zur Tagesmutter ausbilden zu lassen. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich 2020 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle. Alle Zertifikate und Nachweise können in meiner Konzeption bei mir oder bei der Gemeinde Wiedemar eingesehen werden.

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt ist für mich eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung. Denn ich möchte, dass sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl. Auf Ihre Wünsche gehe ich in der täglichen Arbeit so gut wie möglich ein und biete Ihnen eine Flexibilität, die die bestmögliche Eingliederung der Kinderbetreuung in Ihren Alltag erlaubt.

  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege : Wir leben mit 2 Hunden , 3 Katzen und einer Bartagame unter einem Dach. Alle Tiere sind regelmäßig tierärztlich kontrolliert , geimpft und entwurmt. Die Tiere können räumlich von der Tagespflege getrennt werden und der Kontakt erfolgt nur unter Aufsicht und nach Absprache mit den Eltern. Durch den Kontakt mit Tieren lernen Kinder , Empathie und Verständnis für andere Lebewesen und deren Bedürfnisse zu entwickeln.
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden von einem sorgfältig ausgewählten Caterer täglich frisch angeliefert. Die Auswahl des Menüs und die Bestellung sowie Abbestellung erfolgt durch die Eltern , was diesen eine hohe Flexibilität bei der Ernährung der Kinder bietet.
  • Erfahrungen, die mir in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich durch die Betreuung meiner jüngeren Geschwister , durch den Umgang mit Kindern im Familien-und Freundeskreis und natürlich durch meine Tochter gesammelt.